Audi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Meine Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
== 2 30.08.2023 ==
 
== 2 30.08.2023 ==
 +
 +
 +
 +
:[https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=84636&forum=5 ESP]
 +
 +
Starte den Motor und drehe im Leerlauf das Lenkrad einmal komplett nach links, kurz am Anschlag halten und dann das gleiche nach rechts. Der Lenkwinkelsensor kalibriert sich dadurch neu, muss man beim FL nach jedem Batterie abklemmen so machen. Die Lampe erlischt dann.
 +
  
 
:17480  
 
:17480  
Zeile 31: Zeile 38:
 
:
 
:
 
:
 
:
 +
 +
 +
 +
Für was ist der Lenkwinkelsensor?
 +
Der Lenkradwinkelsensor misst den Einschlagwinkel des Lenkrades. Dieser Messwert wird für die Fahrdynamikregelung (auch ESC oder ESP genannt) benötigt. Der Sensor ist in der Lenksäule eingebaut.
 +
 +
Wie Lenkwinkelsensor kalibrieren?
 +
Kalibrierung. Mit guten Diagnosegeräten kann ein Lenkwinkelsensor ganz einfach kalibriert werden. Häufig reicht es aus, um einmal ganz nach links und ganz nach rechts zu lenken, um den Sensor komplett „anzulernen“. Es gibt sogar selbstlernende Sensoren.
 +
Der Lenkradwinkelsensor misst den Einschlagwinkel des Lenkrades. Dieser Messwert wird für die Fahrdynamikregelung (auch ESC oder ESP genannt) benötigt. Der Sensor ist in der Lenksäule eingebaut.
 +
 +
 +
: https://www.motor-talk.de/forum/a3-8p-lenkwinkel-laesst-sich-nicht-anlernen-t3068913.html
 +
 +
 +
https://www.youtube.com/watch?v=5cT5uDQhTsc
 +
 +
https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/de/001463953ML01/istruzioni-per-luso-1463953-ross-tech-strumento-diagnostico-obd-ii-vcds-80001-adatto-per-marca-auto-audi-volkswagen-seat-skoda-1-pz.pdf
 +
 +
 +
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Diagnostic_Procedures#Audi
 +
 +
https://store.ross-tech.com/shop/vcdslitereg/

Aktuelle Version vom 20. März 2024, 15:10 Uhr

A3 2.0 FSI

kanapa

Klima

elektrozawor

anleitung

Boardbuch ab 2008

Kurz Bedienung A3

Audi


3 6.10.2023

Fehler 16825 VCDS
Fehler 17479 Fehlercode 17479 - Geber für NOx (G295); Heizungskontrollsignal p1071 - 35 -00 - unplausibles Signal.
Fehler 16804 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering

2 30.08.2023

ESP

Starte den Motor und drehe im Leerlauf das Lenkrad einmal komplett nach links, kurz am Anschlag halten und dann das gleiche nach rechts. Der Lenkwinkelsensor kalibriert sich dadurch neu, muss man beim FL nach jedem Batterie abklemmen so machen. Die Lampe erlischt dann.


17480
16825
17439
17796
18686


Für was ist der Lenkwinkelsensor? Der Lenkradwinkelsensor misst den Einschlagwinkel des Lenkrades. Dieser Messwert wird für die Fahrdynamikregelung (auch ESC oder ESP genannt) benötigt. Der Sensor ist in der Lenksäule eingebaut.

Wie Lenkwinkelsensor kalibrieren? Kalibrierung. Mit guten Diagnosegeräten kann ein Lenkwinkelsensor ganz einfach kalibriert werden. Häufig reicht es aus, um einmal ganz nach links und ganz nach rechts zu lenken, um den Sensor komplett „anzulernen“. Es gibt sogar selbstlernende Sensoren. Der Lenkradwinkelsensor misst den Einschlagwinkel des Lenkrades. Dieser Messwert wird für die Fahrdynamikregelung (auch ESC oder ESP genannt) benötigt. Der Sensor ist in der Lenksäule eingebaut.


https://www.motor-talk.de/forum/a3-8p-lenkwinkel-laesst-sich-nicht-anlernen-t3068913.html


https://www.youtube.com/watch?v=5cT5uDQhTsc

https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/de/001463953ML01/istruzioni-per-luso-1463953-ross-tech-strumento-diagnostico-obd-ii-vcds-80001-adatto-per-marca-auto-audi-volkswagen-seat-skoda-1-pz.pdf


http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Diagnostic_Procedures#Audi

https://store.ross-tech.com/shop/vcdslitereg/